Ein Sommernachtstraum

Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare

Ein junger Künstler streicht durch einen Wald nahe der Stadt Athen. Er legt sich in das weiche Gras, um einen Moment die Augen schließen zu können. Ehe er es sich versieht, fällt er in einen tiefen Schlaf. Als er wieder erwacht erinnert er sich wage an die Bilder, die vor seinem inneren Auge vorbeischwirrten:

Ein junges Paar, das in einen Wald flieht, in der Hoffnung Zusammensein zu können. Zwei weitere Athener: Der Mann voller Wut, die Frau verrückt vor Liebe zu ihm. Der Künstler erinnert sich an einen kleinen Kobold, der allerlei Späße trieb um seinen Herrn, den Elfenkönig zu erfreuen. Und war da nicht auch eine Elfenkönigin, welche ihn, einen armen Künstler anbetete und ihre jungen Elfen schickte, um ihm zu Diensten zu sein?

Was ein komischer Traum. Ein wahrer Sommernachtstraum…. Vielleicht sollte er diesen Traum aufschreiben und auf eine Bühne bringen? Na, neugierig geworden? Vom 14. bis 17. Juli können Sie sehen was der Künstler für einen gar Magischen Sommernachtstraum träumte.

Lokation

Boxdorfer Mühle
Kleiner Gallberg 1A, 01468 Moritzburg

geplantes Datum

14/15/16/17. Juli 2022

Eine Bühnenfassung von

Uta Gebhardt

Share on
Unterstützt durch

Interview mit einem Athener

Einen wunderschönen guten Tag meine Damen und Herren! Mein Name ist Caro Curiosity. Ich bin Hobby-Reporterin und für Sie in das Antike Griechenland gereist, um eine Reportage über den Alltag in der Stadt Athen zu erarbeiten. Vor Ort stieß ich jedoch auf ein Beziehungsdrama der besonderen Art. Da konnte ich es mir natürlich nicht entgehen lassen sowohl den Beteiligten als auch den Hintergründen dieser spannenden Storry genauer auf den Zahn zu fühlen. Das Ergebnis meiner kleinen Reportage möchte ich Ihnen in den nächsten Wochen, auf diesem Kanal präsentieren.

Ich wünsche einen wundertollen guten Tag meine Damen und Herren, Nach dem Interview mit Theseus habe ich mich etwas in der Stadt umgehört. Dort traf ich auf eine junge Dame, die mir ein kurzes Interview gab. Und dabei stieß ich auf DIE Storry. Ich präsentiere: Interview mit einem Athener, Folge 2
Küsschen😘
Ihre Caro Curiosity

Ich wünsche Ihnen einen fabulösen guten Tag meine Damen und Herren, leider ist meiner nicht ganz so fabulös. Während meiner Recherchen habe ich mich nahe der Stadt Athen in einem Wald verlaufen. Hier irre ich nun umher. Der kurze Moment des Internetempfangs hat nur gereicht um dieses Video für Sie hochzuladen. Ich traf auf ... ja ich weiß es selber nicht genau. Sehen Sie einfach selbst.
Ich hoffe ich kann diesem Wald bald wieder entfliehen.

Küsschen😘
Ihre Caro Curiosity

Einen wundervollen guten Tag meine Damen und Herren, ich melde mich mich mit dem ersten Video unter dem Titel: Interview mit einem Athener. Ich habe es tatsächlich geschafft ein Interview mit Theseus, dem Herscher des alten Athens zu bekommen. Viel Spaß beim zusehen!
Küsschen😘
Ihre Caro Curiosity

P.S.: Dieses Interview entstand, noch bevor ich auf die dramatischen Ereignisse aufmerksam wurde, die sich bis dato im Hintergrund abspielten. Bleiben Sie dran und sehen Sie weitere Einzelheiten im nächsten Video....

Einen herrlichen guten Tag meine Damen und Herren, nach meinem Gespräch mit der jungen H. Ermia wollte ich mehr über ihre Geschichte erfahren. Ich machte mich etwas schlau und hörte dabei viel über den Mann namens Demetrius. Schließlich bekam ich ihn auch vor die Kamera. Sehen Sie selbst....
Küsschen😘
Ihre Caro Curiosity

Meine Damen und Herren, ich wünsche Ihnen einen guten Tag. Mein Name ist Nele Neugierig. Da meine Chefin Caro Curiosity scheinbar verschwunden ist, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht vorübergehend ihre spannende Story weiter zu verfolgen. Die sehr temperamentvolle Helena hat sich freundlicherweise während ihrer .... "Arbeit", einen kleinen Moment Zeit genommen und damit die Sammlung der in diese Geschichte verwickelten Personen um eine erweitert.

Eine unsichtbare Hand strich über ihren Leib. Sie glitt zitternd an ihren Schläfen und Rippen herab. Lass dich mit mir nieder auf dem Gras.